top of page

Verkaufstiere

Casanova 1a.jpg
Casanova 2.jpg

Breitfeld Casanova
Junghengst (Harlequin Grey Appaloosa)

19.08.2023

Mutter: APP Xochitl

Vater: GLA Eldoran

Casanova macht seinem Namen alle Ehre. Wer kann diesem charmanten Kerlchen widerstehen? :-)

Er ist wunderschön gezeichnet, und in ihm steckt die seltene Farbgenetik Harlequin Grey Appaloosa. Das bedeutet, dass er das Appaloosa-Gen trägt und sein Farbmuster weiter vererbt. Er selbst erscheint aber nach der ersten Schur Grau. Nur die Punkte in seinem Gesicht verraten, dass er ein waschechter Appaloosa ist.

Zähne: perfekt

Körperbau: korrekt

Feinheit: Ja (Fasertest folgt)

Punkte: und wie!

Early

Breitfeld Very Early
Junghengst (Dark Fawn)

27.04.2023

Mutter: Breitfeld Vida Calida

Vater: GLA Eldoran

Ein echt lieber Kerl, unser Early. Zutraulich aber nicht aufdringlich. Neugierig, aber nicht frech. Bereits im ersten Spaziertraining zeigt er viel Gelassenheit.

CHF 1'500.-

Salvador

Breitfeld Salvador Dali
Junghengst (Dark Brown)

17.05.2023

Mutter: AHL Sombra (Dark Silver Grey)

Vater: GLA Eldoran (Appaloosa)

Dali ist eher ein vorsichtiger Typ. Hat er aber mal gemerkt, dass man es gut mit ihm meint, ist auch er ganz zutraulich.

CHF 1'500.-

Flower Power

Breitfeld Flower Power
Zuchtstute (Dark Silver Grey)

04.09.2019

Mutter: AHL Fleur de Lys (Light Silver Grey)

Vater: Highplains Blacktastic (True Black)

Flower Power ist im Vlies nicht gerade superfein, glänzt aber mit super Knochensubstanz und macht ihre Aufgabe als Mutterstute wirklich gut. Ausserdem ist sie leicht zu "händeln".

Flower Powers Genetik ist in unserer Herde bereits ausreichend vertreten, deshalb lassen wir sie an einen neuen Ort weiterziehen. Sie ist trächtig, und der errechnete Geburtstermin ist am 11.06.2024.

Showteilnahme:

1. Platz Stuten grau 1-2 Jahre (Alpaka-Show Uster 2021)

Faserwerte:  2020   Mic 18.1  SD 4

                              2021    Mic 21.9 SD 4.8

                              2023   Mic 26.5  SD 5.3

 

Flower Power's Stammbaum

CHF 4'000.-

Spencer

Spencer vom Oberberg
Deckhengst (White)

23.06.2021

Mutter: Polca vom Oberberg

Vater: Ringwood Skywalker

Spencer glänzt mit besonderer Genetik, feinem Vlies mit schöner Struktur und einwandfreiem Körperbau. Ausserdem hat er einen ruhigen, liebenswerten Charakter.

Leider ist unsere Hengstgruppe nun ein bisschen zu gross geworden, sodass wir uns ein neues Zuhause für ihn wünschen, wo er gut aufgehoben ist.

Faserwerte:  2022   Mic 15.6  SD 3.4

                             2023   Mic 16.6  SD 3.6

Spencers Stammbaum

CHF 4'000.-

bottom of page