top of page

Unsere Deckhengste

Dies sind die Hengste, die hier wohnen und die gerne für unsere Zucht arbeiten.

Manche von ihnen stehen auch für Fremddeckungen zur Verfügung.

Ob nun als "Call Boys" (mobiler Deckservice) oder im "Romantikurlaub" (Stute geniesst Kost und Logis): Kontaktieren Sie uns, um unseren Deckservice zu nutzen.

AoS Maverick
Medium Silver Grey
10.05.2022

Maverick

Ein wunderschöner Hengst, der aus dem Alpenpanorama von Spiez zu uns kam.

Top Körperbau

Top Vlies

Top Charakter

Top Gun Flügel :-)


Seine Halbschwester AoS Grace lebt ebenfalls bei uns und hatte im 1. Vlies 14.9 Micron.

Wir sind sehr gespannt, wie AoS Maverick sich entwickeln wird.

Faserwerte:

2023  Mic 18.0  SD 4.1

Breitfeld Versace
Beige
12.05.2022

Versace

Überraschung! Dachten wir, als wir bei der Anpaarung

Grey Appaloosa x Medium Fawn diesen beige-farbenen Hengst als Fohlen auf der Weide entdeckten.

Versace trägt den Color Genotyp EeAa, er ist also sehr flexibel was die Farben betrifft.

Weil uns abgesehen von seinem liebenswerten Charakter, seinen Zähnen und seinem Körperbau auch seine Faserwerte ganz gut gefallen, haben wir uns entschieden, Versace zum Deckhengst zu befördern.

Faserwerte:

2023  Mic 15.8  SD 3.5

Breitfeld Pal's Ferdinand
Light Silver Grey
25.08.2020

Versace
Ferdinand

Wir schätzen unseren wunderschönen und liebenswerten Pal's Ferdinand sehr. Seine Mama ist AHL Fleur de Lys, eine Tochter von Bisturi Grey's Ghost Rider, und sein Papa ist kein geringerer als Nocturne Paladium. Ferdinand vereint die positiven Eigenschaften beider Elternteile. Seine satten Cria-Löckchen verrieten bereits tollen Crimp und super Dichte. Diese verleiht ihm tolles Vliesgewicht. Ferdinand ist kräftig, sportlich und korrekt gebaut mit schönen Zähnen. Ein wirklich charmanter Typ. Und sein besonderer Farb-Genotyp macht ihn quasi zum Vererber von Schwarz-Gen-Garantie!

Faserwerte:

2021   Mic 17.8  SD 4.1

2022  Mic 18.9  SD 4.3

2023  Mic 21.7  SD 5.0

Colour Genotype: EE a1a1

Ferdinands Stammbaum

AZHO Spencer vom Oberberg
White
23.06.2021

Spencer

Wunderschön, und super anständig. Spencer ist ein cooler Kerl mit feinem Vlies und tollem Crimp. Dazu kommt ein angenehmer, umgänglicher Charakter. Im wahrsten Sinne des Wortes ein feiner Kerl.

Faserwerte:

2022   Mic 15.6  SD 3.4

2023   Mic 16.6  SD 3.6

Rare Gem Whole Latte Love
Grey Harlequin Appaloosa
18.04.2018

Latte

Coming soon!

Noch müssen Latte und Mukataya die Quarantäne-Zeit in Kanada absitzen. Aber voraussichtlich im 2024 dürfen sie dann endlich hier bei uns einziehen.

PBR Apache's Me Mukataya
Leopard Appaloosa
04.04.2020

Mukataya

Coming soon!

Noch müssen Latte und Mukataya die Quarantäne-Zeit in Kanada absitzen. Aber voraussichtlich im 2024 dürfen sie dann endlich hier bei uns einziehen.

Amberly Future Investment
Rose Grey
02.09.2023

Future.jpg

Ein WOW in grau! Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen wunderschönen Hengst hier in unserer Herde aufnehmen dürfen. Wir glauben, er ist an Dichte kombiniert mit Feinheit und Crimp kaum zu übertreffen. Die Faserprobe-Resultate folgen demnächst.

Mit dem Titel "Reserve Supreme Champion Male Huacaya" an der Irish National Alpaca Show 2024 sind wir wirklich sehr gespannt, wie Future unsere Zucht beeinflussen wird.

GLA Eldoran
Grey Harlequin Appaloosa
17.09.2011

Eldoran

Er ist stattlich gebaut und gehört zu den seltenen männlichen Vertretern der Grey Appaloosa mit besonderen Grau-Schattierungen im Vlies. Obwohl er grau aussieht, trägt er das Lp-Gen, das auch "normale" Leopard-Appaloosas haben und hat schon einige schön gezeichnete Appaloosa-Nachkommen gezeugt, wie z.B. unsere Stute Cuba Libre.

Die schönsten Appaloosa-Fohlen gab es mit weissen Stuten.

Mit schwarzen Stuten kamen feine schwarze Fohlen zur Welt.

Seine konstant feine und dichte Fasergenetik, sein stolzer korrekter Körperbau und seine makellosen Zähne machen ihn zu einem interessanten Deckhengst, sowohl für Appaloosa als auch für andere Farben.

Faserwerte:

2012   Mic 18.0  SD 4.0

2013   Mic 17.9  SD 3.9

2014   Mic 18.6  SD 4.3

2015   Mic 20.2  SD 4.8

2017   Mic 20.2  SD 5.1

2020  Mic 23.7  SD 5.0

2021   Mic 23.3  SD 5.7

2023  Mic 21.1   SD 5.0

Colour Genotype: eeaa

Eldorans Stammbaum

bottom of page